Die neue Ausgabe von "Zürich geht aus" ist erschienen - freuen wir uns und gehen aus:


Zürich geht aus! 2008/2009. 240 Restaurant neu getestet.
Fr. 24.50
bitte mit Mail bestellen

Immer wieder bei null zu beginnen, hat seinen besonderen Reiz. Wahrscheinlich liegt darin auch der spezielle Reiz begründet, der von ZÜRICH GEHT AUS! ausgeht. Denn mit jeder neuen Ausgabe unseres jährlich erscheinenden Magazins beginnen wir wieder ganz von vorn, bei null. Kein Text wird vom ZÜRICH GEHT AUS!-Heft des letzten Jahres übernommen. Das heisst: Alle, wirklich alle Restaurants werden neu von neugierigen Testern anonym besucht, beschnuppert, begessen und beurteilt. Wie wenn es das erste Mal wäre. Wir gehen das gleich an, wie jeder Gast, wie jeder den Genüssen des Lebens nicht abgeneigte Mensch das tun würde. Mit Leidenschaft und Begeisterung.

Beim Essen gehe es einzig um Emotionen, heisst es, der Verstand bleibe weitgehend ausgeschaltet. Das ist nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Je nach Restaurant und Tagesform beschäftigt man sich manchmal mehr mit dem Ambiente und dem Service als mit der effektiven Leistung der Küche, und natürlich ist es so, dass wir uns von Erwartungen und Erinnerungen beeinflussen lassen, von der Umgebung und dem eigenen Unterbewusstsein.

Uns geht es um den Sinneskitzel, das treibt uns an, nicht ums Futtern. Schliesslich ist Essen ein Faktor der Lebensqualität. Ganz gleich, wo man zu Tisch sitzt, in einer einfachen Beiz oder an einem mit Sternen dekorierten Ort.

 

 

OBEN