Am 26. Juni 2012 hat Iris Radisch zum letzten Mal die Sendung "Literaturclub" auf SF1 um 22.20 moderiert. Sicher ist dies eine grosse Herausforderung, doch wünsche ich mir, dass der Nachfolger/in wieder mehr Freude am Buch hinüberbringen kann und sich selber zurücknimmt. Ich bin gespannt!

Iris Radisch
Diesmal in der Kritikerrunde: Hildegard Keller und Juri Steiner


Rolf Dobelli ist Gast dieser Sendung und wird sein Buch "Die Kunst des klaren Denken" mitbringen.


Rolf Dobelli, geboren 1966 in Luzern, studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft und wurde dort auch promoviert. Er war mehrere Jahre lang Finanzchef und CEO verschiedener Tochterfirmen des Swissair Konzerns und lebte in Australien, Hongkong, England und in den USA. 1998 gründete er zusammen mit Freunden seine eigene Firma, getAbstract, der mittlerweile größte Anbieter von Buchzusammenfassungen weltweit. Rolf Dobelli wohnt und arbeitet in Miami und Luzern. Er begann an seinem 35. Geburtstag Belletristik zu schreiben und schreibt seither wie besessen.

Thema der Sendung: "Was tun?"
Die Krise ist eigentlich immer und überall: Was anfangen mit dem Leben? Was ist das Richtige, was falsch? Was also tun, wenn es um die ganz persönlichen Entscheidungen geht, um das richtige Leben.


Besprochene Bücher:

Chester Brown, Ich bezahle für Sex. Aufzeichnungen eines Freiers

Gerbrand Bakker, Der Umweg

Iwan A. Gontscharow, Oblomow

Janne Teller, Komm

Archiv
Literaturclub vom 19. September 2010
Literaturclub vom 19. Oktober 2010
Literaturclub vom 16. November 2010
Literaturclub vom 22. Dezember 2010
Literaturclub vom 1. Februar 2011
Literaturclub vom 5. April 2011
Literaturclub vom 26. April 2011
Literaturclub vom 24. Mai 2011
Literaturclub vom 28. Juni 2011
Literaturclub vom 27. September 2011
Literaturclub vom 22. November 2011
Literaturclub vom 31. Januar 2012
Literaturclub vom 6. März 2012

OBEN
ZURÜCK ZUR STARTSEITE