HANSWASHEIRI - der neue Fotoband von Marcel Grubenmann -



Marcel Grubenmann
HANSWASHEIRI
Stämpfli Verlag Bern
112 Seiten, 60 vierfarbige Fotografien Fr. 48.--bitte mit Mail bestellen



Der Fotograf Marcel Grubenmann war während zehn Jahren mit seiner Hasselblad an den unterschiedlichsten schweizerischen Umzügen zugegen: am Liesthaler Chienbäse wie an der Zürcher Street Parade, am Alpaufzug in Flims, am Swiss Alpine Marathon oder am Urnäscher Silvesterchlausen. Er lässt den Betrachter in seinen Bildern die archaisch-magischen Momente dieser Manifestationen miterleben. Eine Einführung von Kurt Imhof und launisch-amüsante, poetische, schräge, kritisch-liebevolle Texte begleiten die stimmungsvollen, dynamischen Fotografien. Bild und Text sind gleichsam eine Einladung, sich mit offenen Augen in die Welt hinauszubewegen, und zeigen eine lebendige, farbenfrohe Schweiz.



Der Fotograf


Marcel Grubenmann, 1961, lebt in Erlenbach ZH und ist Vater zweier Töchter. Er arbeitet als freischaffender Fotograf und war für Magazine im In- und Ausland tätig. Jetzt erarbeitet er Bildwelten für Unternehmen wie UBS, Nestlé, das Künstlerhaus Boswil und die Privatklinikgruppe Hirslanden.

OBEN