Weihnachten steht vor der Türe und die steigenden Covid-Zahlen beunruhigen sehr!

Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen und lassen sich hier inspirieren!

Herzliche Grüsse Therese Brändli


Frisch gedruckt
Mein Mann Otto Brändli hat seit Februar 2020 ein Corona-Tagebuch geschrieben und jetzt liegt es in gedruckter Form vor.
Zum Preise von Fr. 30.00 plus Porto sende ich es Ihnen gerne zu


Mein Filmtipp und Archiv

The last Bus
Tom lebt seit Jahren mit seiner Frau in einem abgelegenen Ort am nördlichsten Punkt Schottland. Seine Frau ist gestorben und er hat ihr versprochen ihre Asche an den südlichsten Punkt von England - land's end - zu bringen. So macht er sich per Bus auf die lange Reise und nimmt uns in berührenden Szenen mit. Ich habe bis zuletzt gefiebert ob er seine Aufgabe erfüllen kann oder ob all die vielen Widrigkeiten ihn stoppen könnten.
Der Schauspieler
Timothy Spall spielt den gebrechlichen aber willensstarken Tom hervorragend.
Einfach schauen!



Meine Buchtipps

Schöner Schreiben - 50 Glanzlichter
Seit vielen Jahren sammelt Hauke Goos in seiner beliebten SPIEGEL-Kolumne »Schöner schreiben« Glanzstücke der deutschen Sprache: Sätze aus Romanen, Auszüge aus Briefen oder Passagen aus Reden, die zeigen, was Sprache leisten kann - nicht nur Inhalte zu übermitteln, sondern dabei auch originell, elegant und kraftvoll zu klingen. Die 50 schönsten dieser Fundstücke erscheinen nun erstmals in einem Buch


Neues Buch von Michel Houellebecq
Am 11. Januar 2022 wird das neue Buch von Michel Houellebecq erscheinen. Der Titel und der Inhalt ist noch geheim. Sie können bereits hier vormerken

Leila Slimani heute in der Sendung "Sternstunde Philosophie"


Das Buch zum Netflix-Film "Seitenwechsel"
Die Welt einer Schwarzen Frau im New York der 1920er-Jahre steht kopf, als sie einer Kindheitsfreundin über den Weg läuft, die als Weiße lebt.


Paul McCarthy, Lyrics
In diesen beiden Bänden betrachtet Paul McCartney sein Leben und sein Werk im Prisma von 154 eigenen Songs. Das Buch enthält viele bisher unveröffentliche Fotos und vor allem das gesamte Werk von Paul McCartney als Songwriter der Beatles.


Barack Obama und Bruce Springsteen
Zwei langjährige Freunde im vertrauten, eindringlichen Gespräch - über das Leben, die Musik und ihre anhaltende Liebe zu Amerika mit all seinen Herausforderungen und Widersprüchen. »Renegades: Born in the USA« ist ein sehr persönlicher, aufschlussreicher und unterhaltsamer Dialog zwischen Ex-Präsident Barack Obama und der Rocklegende Bruce Springsteen.



Romane









Krimi







Sachbücher







Neue Kochbücher




Tipp der Woche

Zwicky Monica, Seidenfaden neu gezwirnt - Von der Nähfadenfabrik Zwicky zum urbanen Quartier
Zwicky & Co
83 Seiten, Fr. 40.00 Bitte mit Mail bestellen

1840-2020: Von der Textilproduktion zur Stadtentwicklung

1840 entstand auf dem Gebiet von Dübendorf und Wallisellen eine Seidenzwirnerei mit allem, was damals dazugehörte von den Kosthäusern für die Arbeiterschaft bis zum firmeneigenen Gutsbetrieb für die Versorgung mit Nahrungsmitteln. Monica Zwicky schildert Aufstieg und globalisierungsbedingter Niedergang der gleichnamigen Textildynastie, aus der sie stammt. Zwicky-Faden, beworben mit der legendären Katze, die die Pfoten ausstreckt, war erstklassige Qualitätsware, die irgendeinmal vor der Konkurrenz aus Billiglohnländern nicht mehr wirtschaftlich war. Zur Jahrtausendwende musste der Betrieb vor den Toren Zürichs eingestellt werden und ein völlig neues Kapitel entstand: Dort, wo früher Textilmaschinen surrten, entstand ein vielfältiger Arbeitsraum für Gewerbetreibende und Kreative und ein neues Vorstadt-Wohnquartier für 3‘000 Menschen. Federführend bei der architektonischen Konzeption war die Autorin zusammen mit ihrem Bruder Peter Zwicky. Das Buch ist also mit dem Wissen der doppelten Insiderperspektive entstanden, reich bebildert und als Flatbook ausgeführt – ein Werk der Extraklasse.

An den folgenden Lesungen werde ich mit einem
Büchertisch dabei sein:


Kaufleuten Zürich
v

Jom Ijun Zürich
30. Januar 2022

61. Aerztekongress in Davos
10. bis 12. Februar 2022


Literaturhaus Zürich

16. Dezember 2021: Weihnachtsbücher

SGAD Swiss Forum for Mood and Anxiety disorders Dolder Zürich
28. April 2022


Warum www.buchland.ch?
Oft werde ich gefragt, warum sie gerade bei
meiner Internetbuchhandlung einkaufen sollten:

1. Sie wissen, wer hinter buchland.ch steht
2. Sie erhalten einen monatlichen Newsletter
3. Rascher und professioneller Service
4. Faire Preise für alle Bücher und nicht nur für Schnäppchen

Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014

 

OBEN
ZURÜCK ZUR STARTSEITE