Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht und geschmunzelt! Das Buch von Françoise Dorner, "Die letzte Liebe des Monsieur Armand" muss ich Euch unbedingt weiterempfehlen:
Mein Juli Buchtipp:



138 Seiten Fr. 30.90



Armand, Philosoph im Ruhestand, lebt freudlos und allein in seiner Pariser Wohnung und wartet eigentlich nur noch auf das Sterben. Beim Aussteigen aus dem Bus fällt sein Blick auf den Nacken einer jungen Frau und der Stock ihm aus der Hand. Pauline, 20, hebt ihn auf, und sie steigen gemeinsam aus.

Eine wundervoll zarte, komische, fröhliche und unbekümmerte Geschichte beginnt und ich habe die beiden mit grossem Vergnügen auf ihren gemeinsamen Unternehmungen begleitet. Und ich habe mich über die wiedergewonnene Lebensfreude von Armand gefreut. Armand kennt aber seine Grenzen genau und so wird das Buch nie peinlich!

Lesen Sie es und Sie werden Armand und Pauline liebgewinnen!

Biographie Françoise Dorner

Françoise Dorner, geboren 1949 in Paris, ist Schauspielerin gewesen und hat fürs Theater geschrieben. Sie hat nicht nur in ›Flic Story‹ mitgespielt an der Seite von Alain Delon und Jean-Louis Trintignant, sondern auch in ›Maigret und der Weihnachtsmann‹. Als Drehbuchautorin hat sie ›Eine Frau nach Maß‹ und ›Die Sekretärin des Weihnachtsmanns‹ (mit Marianne Sägebrecht) verfasst. Sie erhielt den Theaterpreis der Académie française und 2004 den ›Goncourt du Premier Roman‹ für ihren von der Kritik in Frankreich wie in den USA gut aufgenommenen Erstling ›La fille du rang dernier‹ (bei Diogenes in Vorbereitung). Heute widmet sie sich ganz dem Schreiben und lebt in Paris.

 

Archiv: Mein Buchtipp
Januar 2007: Urs Faes, Liebesarchiv
Februar 2007:Lukas Hartmann, Die letzte Nacht der alten Zeit
März 2007: Mohsin Hamid, Der Fundamentalist, der keiner sein wollte
April 2007: Elke Heidenreich, Mit unseren Augen
Mai 2007: Banana Yoshimoto, Federkleid
Juni 2007 Rachel Seiffert, Danach



OBEN