Buchtipp meines Gatten. Er hat für Sie diesen neuen Kriminalroman gelesen:


Mona Bodenmann, Mondmilchgubel. Ein Krimi aus dem Zürcher Oberland
Gmeiner

266 Seiten Fr. 17.90

Wolfsgrueb, Brandenfelshöhle, Oberholz- Farner, der Plattenweg im Sagenraintobel: Der süffig geschriebene Kriminal-Liebes-Roman spielt an bekannten Ausflugszielen in Wald im Zürcher Oberland. Er liest sich in einem Zug, am besten an einem verregneten Sonntag. Die vollbusige beste Freundin des Mordopfers bringt den spröden Kriminalbeamten hartnäckig auf die richtige Spur und verhindert ein vorschnelles Fehlurteil.
Die Ausbildung in traditionell chinesischer Medizin und die Naturliebe der bei Zürich lebenden Autorin bereichern den spannenden Krimi. Und die Mitwirkung des Ortschronisten von Wald, Urs Peter Zingg, verankert ihn in der örtlichen Geschichts-und Sagenwelt- als „Heimatbuch“ gehört er auch in jede Ortsbibliothek im ganzen Einzugsgebiet.


Januar 2008: Philip Roth, Exit Ghost
Mai 2008: Jeffrey D. Sachs, Wohlstand für viele


OBEN